Konzentration über die volle Distanz gefordert

Birkenau. Einen gelungenen Saisonauftakt mit zwei Erfolgen kann die 1b-Mannschaft des TSV Birkenau vermelden. Heute um 20 Uhr empfängt das junge Team von Neu-Trainer Herbert Fath nun den ebenfalls gut gestarteten Aufsteiger MTG/PSV Mannheim zum Kreisligaspiel in der Langenberghalle.

In dieser Begegnung gegen den spielstarken Neuling wird es einer konzentrierten Leistung über die volle Distanz bedürfen, sollte die gute Ausgangsposition beibehalten werden. Beim doppelten Punktgewinn vor Wochenfrist beim TV Oberflockenbach war Fath nur bedingt zufrieden, vor allem im zweiten Abschnitt häuften sich dort die Fehler. Hervorragend klappte jedoch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Das und die gute Leistung in der ersten Spielhälfte sollen nun die Ansatzpunkte sein, um die Gäste in die Schranken zu verweisen. Einsatzwillen und Moral der jungen TSV-Mannschaft stimmen jedenfalls, vor diesem Hintergrund dürfen sich hoffentlich viele Zuschauer auf eine spannende Begegnung freuen.

Bereits um 18 Uhr bestreiten heute die 1b -Damen in der Kreisliga ihr erstes Heimspiel in der Langenberghalle. Gegner ist hier ebenfalls die SG MTG/PSV Mannheim.

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert