Männliche D-Jugend: TSV-Express auf Hochtouren

Eine souveräne Vorstellung bot die männliche D-Jugend des TSV Birkenau beim 35:8 (19:2) Heimsieg gegen den TV Schriesheim. Die TSV-Jungs legten von Beginn an schwungvoll los. Das neue 4:2-System bot im ersten Durchgang viel Raum für schnelle Kombinationen. Die Abwehr stand sicher, so dass den Gästen erst beim Stand von 17:0 der erste Gegentreffer gelang. Mit 19:2 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte der TSV-Express zunächst etwas Sand im Getriebe. Doch nach wenigen Minuten legte das Team des Trainerduos Ramon Garrido und Matthias Brock gegen die chancenlosen Gäste wieder einen Zahn zu. Insbesondere die präzise vorgetragenen Tempogegenstöße mündeten in sehenswerte Tore. Dass auch die Kondition stimmt, zeigten die letzten Spielminuten, in denen der TSV seine Führung mit sieben Toren in Folge bis zum 35:8-Endstand ausbaute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert