SG Edingen/Friedrichsfeld – TSV Birkenau 19:20 (11:10)

Erster Saisonsieg für die männliche B-Jugend!

Im 4. Saisonspiel gab es endlich die ersten Punkte für die männliche B-Jugend in der Sonderstaffel. Im Auswärtsspiel bei der SG Edingen/Friedrichsfeld behielt man knapp aber verdient mit 20:19 die Oberhand.
Der Beginn des Spiels war geprägt durch eine starke Abwehrarbeit und Torhüterleistung, allerdings auch durch eine verhaltene Angriffsleistung des TSV, so dass man nach 0:1 Rückstand nur mit 3:1 in Führung gehen konnte.

In der Folge kam der Gegner durch Nachlässigkeiten im Abwehrspiel besser ins Spiel und führte über die Stationen 4:6 und 8:10 zur Halbzeit mit 10:11.

Auch in der 2. Hälfte, in der man durch schöne Spielzüge zunächst mit 15:13 in Führung gehen konnte, blieb das Spiel weiterhin offen, denn die SG konnte sich ihrerseits wieder mit 15:17 absetzen. Nun konnten die TSV-Jungs durch konsequentes Angriffsspiel und tolle Paraden des an diesem Tag sehr starken Torhüters Marc Fiedler den Rückstand in eine 19:17-Führung verwandeln. Beim 20:19 kurz vor Spielende hatte die SG zwar noch einmal den Ball, aber der TSV konnte den Angriff abwehren und spielte die letzten Sekunden zum letztlich verdienten 20:19-Sieg herunter!

Somit hatte man endlich den ersten Saisonsieg durch eine deutlich verbesserte Abwehrarbeit und Fortschritte im Angriffsspiel gegen einen allerdings auch zu den schwächeren Mannschaften zählenden Gegner eingefahren! Nun gilt es im nächsten Spiel am Samstag, den 13.11.2010, um 14:00 Uhr bei der HG Oftersheim/Schwetzingen II daran anzuknüpfen!

Es spielten: Marc Fiedler, Sebastian Stein (Tor); Fabian Weis 1, Denis Rajkovic 3, Dennis Ruschka 8, Steffen Bergmann 1, Patrick Kohl 1, Robin Bube 1, Yago Stolzenberg 5/2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert