Hallenhandball im ICE-Tempo

Mit einem 51:7 (25:3)-Kantersieg gegen die TG Laudenbach setzte die männliche E-Jugend des TSV Birkenau auch in ihrem dritten Saisonspiel ein deutliches Ausrufezeichen. Die Gäste von der Bergstraße kamen in der Anfangsphase beim Spiel Drei gegen Drei oft gar nicht über die Mittellinie hinaus, schon schlug der Ball wieder in den eigenen Maschen ein. Ballsicher, lauf- und kombinationsfreudig setzten sich die TSV-Akteure gegenseitig in Szene, die Tore fielen folgerichtig wie reife Früchte. Beim Spielstand von 25:3 wurden die Seiten gewechselt.

Wer geglaubt hatte, die TSV-Jungs würden nun einen Gang zurückschalten, sah sich getäuscht. Auch beim Spiel Sechs gegen Sechs waren sie ihrem Gegner in allen Belangen überlegen. Besonders bemerkenswert waren die präzise vorgetragenen Tempogegenstöße, mit denen die Schützlinge von Trainer Frank Jöst die Torflut fortsetzten. Ihr Torhunger war erst gestillt, als in der letzten der 40 Spielminuten auch die 50-Treffer-Marke geknackt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert