Druck auf TSV wächst

Nach sechs Niederlagen in Folge sind die Handballer des TSV Birkenau auf den letzten Tabellenplatz in der Baden-Württemberg-Oberliga zurückgefallen. „Kein schönes Bild“, räumt Trainer Roger Grössl ein. Allzu dramatisch will er das Ganze dennoch nicht bewerten. „Die Abstände zu den Mannschaften vor uns sind noch nicht gravierend. Das ist aufzuholen. Aber natürlich müssen wir jetzt endlich wieder anfangen zu punkten.“

Das gilt insbesondere für das kommende Heimspiel am Samstag um 20 Uhr gegen den SV Kornwestheim. Der Tabellenelfte liegt derzeit nur vier Pluspunkte vor den Birkenauern. Auch Grössl weiß, dass der „Erwartungsdruck“ auf seine Mannschaft von Spiel zu Spiel wächst. „Aber wir müssen uns auch eine gewisse Lockerheit bewahren, um im Heimspiel gegen Kornwestheim nicht zu verkrampfen.“

Zuversicht zieht der Trainer aus der jüngsten Vorstellung beim Tabellenzweiten TV Neuhausen. „Das war spielerisch wie kämpferisch eine sehr ansprechende Leistung“, so Grössl. „Von der Einstellung und körperlichen Fitness haben wir gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“ Nur die Chancenauswertung müsse verbessert werden. Schmerzlich vermisst wird derzeit Gerrit Fey, der für sechs Wochen gesperrt worden ist. Zudem plagte sich Sascha Höhne in dieser Woche mit einem starken Infekt herum, er soll morgen aber wieder im Kader stehen.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert