Erneut 50 Tore erzielt

10:0 Punkte, 223:61 Tore – so lautet die beeindruckende Zwischenbilanz der männlichen E-Jugend des TSV Birkenau nach fünf Saisonspielen. Am Wochenende knackten die Schützlinge von Trainer Frank Jöst zum zweiten Mal die 50-Tore-Marke.50:6 (33:1) hieß es nach 40 einseitigen Spielminuten im Auswärtsspiel bei der TSG Weinheim. Besonders bemerkenswert: Mit Marco Jöst und Moritz Schulz wirkten zwei siebenjährige „Minis“ mit, die sich beide in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Birkenauer „Torfabrik“ machte von der ersten Minute an ernst. Erst beim Stand von 0:22 durften die Gastgeber den ersten Torerfolg bejubeln. Mit 33:1 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Gäste aus dem Weschnitztal etwas ruhiger angehen und erlaubten sich kleinere Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung und Deckung. Der insgesamt überzeugenden Vorstellung tat dies aber keinen Abbruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert