Männliche B-Jugend: TSV Birkenau – TSV 1846 Mannheim 31:27 (17:14)

Zweiter Saisonsieg!
Zu einem verdienten und souveränen Heimsieg kam die männliche B-Jugend des TSV Birkenau am Sonntagmorgen. Im zweiten Saisonheimspiel gelang der erste Heimsieg mit 31:27 gegen den Tabellendritten TSV 1846 Mannheim.

Bis zum 9:9 Mitte der 1. Halbzeit gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten durch schwache Abwehrreihen und starke Angriffsleistungen sehr ausgeglichen. In dieser Phase konnte der in der 1. Halbzeit sehr starke Dennis Ruschka immer wieder schöne Tore erzielen. In der Folgezeit steigerte sich die TSV-Abwehr und auch Torwart Marc Fiedler bekam immer öfter die Hände an den Ball, so dass sich die TSV-Sieben recht schnell auf 16:11 absetzen konnte. Bis zur Pause kam der TSV 1846 allerdings wieder auf 17:14 heran.
In der 2. Halbzeit konnte die B-Jugend bis zur 30. Minute wieder auf 23:18 davonziehen. Eine doppelte Unterzahl für den TSV brachte die Mannheimer beim 23:20 wieder etwas zurück ins Spiel. Beim 24:22 bis 27:25 konnte man auch angetrieben durch den agilen Kreisläufer Robin Bube glücklicherweise immer wieder ein Tor erzielen, so dass der Gegner niemals auf ein Tor verkürzen konnte. In einer starken Schlussphase setzte man sich schließlich zum Endstand von 31:27 ab.
Eine starke Angriffsleistung war letztlich der Garant für den ersten Heimsieg, bei dem sich auch die C-Jugendlichen Jan Spilger und Max Raith-Koch in die Torschützenliste eintragen konnten.
Beim nächsten Spiel auswärts am Sonntag, den 12.12.2010, um 13:30 Uhr im Rückspiel in Mannheim gegen den selben Gegner gilt es aber die Abwehrarbeit wieder zu verbessern, um auch dort den Platz als Sieger zu verlassen.
Es spielten: Marc Fiedler, Sebastian Stein (n.e.) (Tor); Fabian Weiss 1, Denis Rajkovic 2, Dennis Ruschka 8, Steffen Bergmann, Patrick Kohl 2, Robin Bube 7, Yago Stolzenberg 6/1, Pascal Ziser 3, Jan Spilger 1, Max Raith-Koch 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert