A-Jugend erfüllt Pflichtaufgabe mit wenig Glanzpunkten.

Ein Spiel auf niedrigem Niveau, zeigte die männliche A-Jugend am vergangenem Sonntag, im Heimspiel gegen die SG Heddesheim.

Die Anfangsphase verlief äußerst schleppend. Über ein 2:2 stand es nach 8 Minuten 4:4. Nicht, dass die Gäste besonders stark agierten, es lag vielmehr an der fehlenden Entschlossenheit bei den Gastgebern. Ein kurzes Aufflackern der eigentlichen Stärken der Mannschaft war es zu verdanken, dass ein 8:4 herausgespielt werden konnte. Bis zum 11:6 schien es so, als ob der TSV-Nachwuchs zu seinem Spiel gefunden hatte, doch zu viele Nachlässigkeiten verhalfen den Gästen heranzukommen und den Abstand zu verkürzen. Plötzlich stand es 13:12 und Trainer Sebastian Brehm mahnte in einer Auszeit seine Jungs zu mehr Disziplin. So konnte bis zur Halbzeit der alte 5-Toreabstand zum 20:15 herausgespielt werden. Mit einem kurzen Zwischenspurt, gleich zu Beginn der 2.Hälfte, erstickten die Gastgeber jegliche Hoffnungen der Heddesheimer auf eine Überraschung in der Langenberghalle. Ein 5:0-Lauf innerhalb von nur 7 Minuten machte die Überlegenheit mehr als deutlich (25:15). Konsequent wurde jeder Fehler der Gäste bestraft und erfolgreich in Zählbares verwandelt. Beim Zwischenstand von 35:21 war Mitte der zweiten Spielhälfte die Entscheidung gefallen. Der TSV-Nachwuchs schaltete nun wieder zurück und so gelang es den Gästen das Endergebnis von 40:34 etwas ansehnlicher zu gestalten.

Der TSV ist mit diesem Sieg weiter verlustpunktfreier Tabellenführer in der Oberliga. Im letzten Spiel in diesem Jahr geht es am kommenden Sonntag zur TSG Eintracht Plankstadt. Es bedarf schon einer deutlichen Leistungssteigerung um das Jahr erfolgreich zu beenden.

TSV Birkenau: Schütz, Scheible, Koch (im Tor); Baumann (1), Szymanski (6), Reith- Koch (1), Beiler (3), Georgius (2), Kinscherf (14/2), Dietrich (6), Platzer, Kümpel (1), Reisig (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert