Zwei weitere A-Jugendspieler ergänzen die 1. Herrenmannschaft.

Stehend: Paul Koch, Gerrit Fey

Sitzend: Phillip Kinscherf, Simon Reisig, Stefan Dietrich

Es fehlt: Nico Kolb

Gute Jugendarbeit zahlt sich aus. Unter diesem Motto könnte man die aktuelle Situation bei der männlichen Handball-Abteilung des TSV Birkenau beschreiben.

Am letzten Wochenende konnten mit Stefan Dietrich und Simon Reisig zwei weitere A-Jugendspieler ihr Debüt bei der 1.Herrenmannschaft feiern. Somit befinden sich mit Gerrit Fey, Phillip Kinscherf, Paul Koch und Nico Kolb insgesamt 6 Spieler in der 1.Mannschaft,

die von ihrem Alter noch A-Jugend spielen dürfen. Gerrit Fey, Jahrgang 1992, ist schon ein „alter Hase“. Er erlernte das Handballspielen bereits als Mini beim TSV. Er steht seit April 2009 im Aufgebot der 1.Herrenmannschaft und wird zur Zeit schmerzlich vermisst. Paul Koch, auch Jahrgang 1992, ist seit der Saison 2008/2009 beim TSV und kam als Torhüter von der JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach.  Er durchlief die B-Jugend und bestritt im November 2010 sein 1.Spiel bei der Ersten. Nico Kolb, auch ein 92er, kam vor Saisonbeginn von der SG Kronau-Östringen. Die 3 Youngsters mit Jahrgang 1993 sind, Phillip Kinscherf, Stefan Dietrich und Simon Reisig. Phillip ist seit den Minis dem TSV verbunden. Ihm gelang es, sich ab dieser Saison für die 1.Mannschaft zu empfehlen. Stefan spielte in der frühen Jugend noch Fussball, ehe er sich ab der D-Jugend dem TSV anschloss. Last but not least, Simon Reisig. Simon erlernte das Handballspielen bei der JSG Bergstraße und stieß 2009 zum TSV Birkenau.

Talent auf der einen Seite, aber auch gute Trainer auf der anderen Seite, sind wohl dafür verantwortlich, dass solche Rohdiamanten geformt werden können. So haben auch die Trainer einen entscheidenden Anteil am Aufstieg dieser Jungs. Bleibt zu hoffen, dass diese kontinuierliche Aufbauarbeit erfolgreich fortgesetzt wird, damit der TSV auch weiterhin Erfolge feiern kann. Die ganze „A-Jugend-Gemeinschaft“ wünscht den angesprochen Spielern für die Zukunft, VIEL GLÜCK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert