Lage ist angespannt, nicht hoffnunglos

Zwar gestaltet sich die Situation für Oberliga-Schlusslicht TSV Birkenau von Woche zu Woche schwieriger, doch vom Aufgeben ist Trainer Roger Grössl weit entfernt. „Rein rechnerisch fehlen uns nur sechs Punkte zu einem Nicht-Abstiegsplatz. Die Motivation im Training ist da, auch wenn die Lage natürlich angespannt ist“, sagt der Coach vor dem nächsten Spiel am Samstag um 19.30 Uhr bei der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Die gilt als einer der Aufstiegskandidaten und macht Birkenau damit zum krassen Außenseiter. „Andererseits muss die HG gewinnen, wenn sie die Stuttgarter Kickers nicht ziehen lassen will“, hofft Grössl darauf, dass Schwetzingen seine Mannschaft vielleicht auch etwas unterschätzt.

„Die Hoffnung ist nach wie vor da. Wenn wir in der Rückrunde eine Serie mit Heimsiegen gegen unsere Mitkonkurrenten hinlegen, ist durchaus noch was drin.“ Nach diesem Spiel ist dann endlich auch der nach seiner roten Karte gesperrte Gerrit Fey spielberechtigt

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert