TSV Birkenau: neues Jahr, neues Glück

Nur zwei Saisonsiege stehen für den TSV Birkenau in der Saison 2010/11 im alten Jahr zu Buche. Das soll sich schon mit Beginn des neuen Jahres ändern. Neues Jahr, neues Glück lautet das Motto für das Schlusslicht in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg. Schließlich kann es ja nur noch aufwärts gehen für die Mannschaft von Trainer Roger Grössl. „Wir haben uns entschlossen, auf junge Spieler zu setzen.

Und diesen Weg gehen wir auch konsequent“, sagt der Coach, der aber gleich hinterherschiebt: „Eins will ich klarstellen: Aufgegeben haben wir uns noch lange nicht. Wenn wir am Donnerstag gegen Kronau/Östringen gewinnen, kommt als nächstes Lauterstein. Und mit zwei Siegen sind wir wieder mittendrin im Kampf um einen Nicht-Abstiegsplatz.“

Dass mit Kronau/Östringen morgen ab 18.30 Uhr der Tabellenvierte in der Langenberghalle gastiert, interessiert Grössl dabei nicht. Er hat mit der Mannschaft direkt nach Weihnachten wieder Vollgas im Training gegeben und macht gute Stimmung in der Mannschaft aus. „Das Team ist voller Ehrgeiz und geht das Thema trotzdem locker an. Das ist eine gute Mischung, um zum Angriff zu blasen.“

Entgegen kommt den Birkenauern beim Etappenziel Heimsieg, dass der zuletzt sechs Wochen gesperrte Spielmacher Gerrit Fey wieder dabei ist und auf seinen Einsatz brennt. „Not amused“ ist man beim TSV dagegen, dass Axel Jost aus privaten Gründen fehlen wird. Trotzdem ist Grössl optimistisch: „Wir sind längst nicht so schlecht, wie es die Tabelle vermuten lässt.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert