Männliche B-Jugend: TSV Birkenau – TV Schriesheim 35:20 (18:11)

Kantersieg gegen den TV Schriesheim!
Nach zuvor 2 Niederlagen, zeigte sich die männliche B-Jugend des TSV Birkenau im Heimspiel gegen den TV Schriesheim wieder stark verbessert. Das Tabellenschlusslicht konnte mit 35:20 auch in dieser Höhe verdient bezwungen werden.

Die stark ersatzgeschwächten Gäste, die mit keinem Feldauswechselspieler angereist waren, konnten nur bis zum 12:9 in der 15. Minute einigermaßen mithalten. Von Beginn an zeigten die TSV-Jungs eine gute Angriffsleistung und man kam immer wieder, wie über den gesamten Spielverlauf, zu einfachen Toren aus der 2. Reihe bedingt durch das gute Laufspiel. Die Abwehr und auch Torwart Marc Fiedler kamen erst Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel, so dass bis zum Pausenpfiff ein beruhigender Vorsprung von 18:11 herausgeworfen werden konnte.
In der 2. Hälfte setzte die TSV-Sieben trotz zeitweiliger Manndeckung gegen Dennis Ruschka und Yago Stolzenberg ihr Spiel größtenteils konsequent durch und in der Abwehr ließ man nicht allzu viel zu. Somit gewann man letztlich in einem Spiel, in dem alle Spieler bis auf der erkrankte Pascal Ziser Spielanteile erhielten, mit 35:20 und die Revanche für die 19:23-Hinspielniederlage war geglückt.
Schon am nächsten Sonntag, den 06.02.2011, um 16:45 Uhr wartet nun auswärts die Spitzenmannschaft vom SV Waldhof auf die männliche B-Jugend. Hier bedarf es wohl einer noch konsequenteren Leistung, um beide Punkte mit nach Birkenau zu nehmen!
Es spielten: Marc Fiedler (Tor); Sebastian Stein, Fabian Weis 1, Denis Rajkovic 8, Dennis Ruschka 9, Steffen Bergmann, Patrick Kohl 4, Robin Bube 2, Yago Stolzenberg 10, Pascal Ziser, Jan Spilger 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert