Männliche B-Jugend: SV Waldhof 07 – TSV Birkenau 37:24 (16:8)

Hohe Niederlage auf dem Waldhof!
Beim Auswärtsspiel auf dem Waldhof gab es für die B-Jugend des TSV Birkenau gar nichts zu holen. Man unterlag dem Tabellenzweiten mit 24:37.

Bis zum 5:5 in der 10. Minute konnten die TSV-Jungs mit der Spitzenmannschaft vom Waldhof noch mithalten. Danach geriet man leider mit 6:9 in Rückstand. Die darauffolgende Auszeit des TSV brachte keinen Erfolg. Die körperlich starke und schnell spielende Heimmannschaft baute ihren Vorsprung auf Grund des statischen Angriffsspiels und der fehlenden Aggressivität und Zuordnung in der Abwehr des TSV in der Folge bis zum Halbzeitpfiff auf 8:16 aus.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich dieses Bild weitestgehend fort. Als man beim 13:31 auf ein Debakel zusteuerte, wehrten sich die TSV-Jungs auch bedingt durch die offene Deckung und Auswechslungen des Gastgebers noch einmal. Bis zum Spielende „verkürzte“ man somit durch das nun schnellere Spiel noch zum Endstand von 24:37. In dieser Phase konnte sich Patrick Kohl durch schöne Tore von der Rechtsaußenposition auszeichnen.
Um nun den Hinspielsieg gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld am Samstag, den 12.02.2011, um 14:30 Uhr zu Hause zu wiederholen, ist wieder eine bessere Angriffsleistung und insbesondere aggressivere Abwehrleistung nötig!
Es spielten: Marc Fiedler (Tor); Fabian Weis, Denis Rajkovic 4, Dennis Ruschka 7/1, Sebastian Stein 1, Steffen Bergmann, Patrick Kohl 5, Robin Bube 2, Yago Stolzenberg 4, Pascal Ziser 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert