Souveräner Auswärtssieg

Einen ungefährdeten Auswärtssieg verbuchte die männliche D-Jugend des TSV Birkenau beim TV Schriesheim. Obwohl sich nicht alle Spieler in Top-Form zeigten, behielten die Birkenauer Buben mit 30:18 (17:13) deutlich die Oberhand.

Nach ausgeglichenem Spielbeginn setzten sich die Gäste Mitte der ersten Halbzeit vorentscheidend mit fünf Toren in Folge von 7:7 auf 12:7 ab. Vergaben die Jungs in den ersten Spielminuten noch leichtfertig mehrere gute Chancen, gestalteten sich die Aktionen mit zunehmender Spieldauer zwingender. Einzig in der Verteidigung gab es während der gesamten ersten Halbzeit Zuordnungs- und Abstimmungsprobleme.

Dies änderte sich nach dem Pausenpfiff. Nun stand die Abwehr wie ein Bollwerk und ließ kaum noch Tore zu. Im Angriff wirkte das Spiel zwar hin und wieder statisch. Wenn der Ball aber schnell über mehrere Stationen lief, waren die Gastgeber von der Bergstraße ein ums andere Mal überfordert. Am Ende waren die zwei Auswärtspunkte ohne Glanz, aber souverän eingefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert