Männliche B-Jugend: TSV Birkenau – HG Oftersheim/Schwetzingen II 23:24 (14:8)

Ganz bittere Niederlage!
Eine ganz bittere Heimniederlage musste die männliche B-Jugend des TSV Birkenau hinnehmen. Man unterlag in letzter Sekunde der HG Oftersheim/Schwetzingen II mit 23:24.

Bis zum 7:7 in der 15. Minute verlief die Partie gegen den Tabellendritten der HG Oftersheim/Schwetzingen sehr ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt verbesserte sich auch noch die Abwehrarbeit der TSV-Jungs vor einem gut aufgelegten Torwart Marc Fiedler, weshalb der TSV nun auch zu einfachen Kontertoren kam. Durch das weiterhin druckvolle und bewegungsfreudige Angriffsspiel konnte man mit einem in der 1. Halbzeit mit 10 Toren überragenden Halbrechten Dennis Ruschka bis zum Pausenpfiff mit 14:8 in Führung gehen.
Nach der Halbzeit konnte der Gegner den Rückstand beim 16:13 auf 3 Tore verkürzen. Allerdings hielt dieser 3-4 Torevorsprung der TSV-Sieben, die zwar weiterhin gut in Abwehr und Angriff spielte aber nicht mehr so konsequent wie in der 1. Halbzeit, bis zum 21:17 in der 42. Minute. Aufgrund von schlechten Abschlüssen des TSV konnte die HG in der Schlussphase weiterhin verkürzen und kurz vor Ende kam es wie es kommen musste und man musste den 23:23-Ausgleichstreffer hinnehmen. Im letzten Angriff hatte nun Denis Rajkovic 15 Sekunden vor Schluss die Möglichkeit zur erneuten Führung. Allerdings wurde sein Wurfversuch, bei dem er jedoch in der Luft gefoult wurde, was von dem ansonsten sehr guten Schiedsrichtergespann Hofmann/Debert nicht geahndet wurde, vom Torhüter gehalten und die HG verwandelte in letzter Sekunde einen Konter zum Entsetzen der Spieler, Trainer und Fans des TSV zur 23:24-Niederlage!
Jetzt gilt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und auf dem gezeigten aufzubauen, um nach der dreiwöchigen Faschingspause am Samstag, den 12.03.2011, um 14:00 Uhr im Heimspiel gegen die SG Brühl/Ketsch den 2. Rückrundensieg folgen zu lassen!
Es spielten: Marc Fiedler (Tor); Fabian Weis 2, Denis Rajkovic 5, Dennis Ruschka 12/2, Sebastian Stein, Steffen Bergmann, Patrick Kohl, Robin Bube 1, Yago Stolzenberg 2, Pascal Ziser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert