Die Jungen wollen bleiben

Wenn der TSV Birkenau den Verbleib in der Baden-Württemberg-Oberliga noch schaffen würde, käme das einem Wunder gleich. In 21 Spielen stehen bisher nur zwei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite, die logische Konsequenz ist seit geraumer Zeit der letzte Platz in der Tabelle. Trotzdem wollen die Handballer von Trainer Roger Grössl noch das ein oder andere Erfolgserlebnis verbuchen und die nächste Chance dazu besteht bereits am Samstag, wenn der TSV um 20 Uhr beim VfL Pfullingen abgeben muss.

„Wir werden wieder alles versuchen und wie bereits im Hinspiel auch jetzt wieder eine gute Partie abzuliefern“, sagt Grössl, dessen Hauptanliegen es ist, die jungen Spieler zu einer Mannschaft zu formen, die dann im nächsten Jahr in der Badenliga bestehen kann.

Bisher stehen die Chancen dazu nicht schlecht, mit fast allen Spielern wurde inzwischen gesprochen. „Die Jungen haben im Grunde alle zugesagt und auch ansonsten bin ich optimistisch, dass die Mannschaft so zusammenbleiben kann“, freut sich der Trainer.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert