Männliche B-Jugend: TSV Birkenau – SG Brühl/Ketsch 38:32 (21:12)

Zweiter Rückrundensieg!
Im Heimspiel gegen die SG Brühl/Ketsch konnte die männliche B-Jugend erfolgreich Revanche für die hohe Hinspielniederlage nehmen. Der Tabellenvorletzte wurde mit 38:32 bezwungen!

In der 1. Halbzeit legten die B-Jungs nach dem 0:1 und 1:2 los wie die Feuerwehr. Konsequente Abwehrarbeit vor einem in der 1. Halbzeit sehr stark haltenden Marc Fiedler führte zu leichten Kontertoren. Auch im Positionsspiel zeigte sich die TSV-Sieben von ihrer besten Seite. Durch bewegliches Laufspiel kamen Rajkovic, Ruschka, Stolzenberg und Ziser immer wieder zu einfachen Toren über den Rückraum oder von Außen. Über den Zwischenstand von 11:4 stand schließlich ein deutliches 21:12, das Fabian Weis mit einem schönen Schlagwurf erzielte, zur Halbzeit zu Buche.
Auch in der 2. Halbzeit setzte sich dieses Bild bis zum Zwischenstand von 32:23 fort. Allerdings wurde in dieser Phase schon nicht mehr so gut verteidigt wie größtenteils in der 1. Halbzeit, weshalb die SG Brühl/Ketsch, die ihrerseits das Tempo verschärfte, zu einfachen Toren kam. Es kam nun zu einem Bruch im Spiel des TSV und der Gegner war beim Zwischenstand von 33:30 bedrohlich nah. Nun besannen sich die TSV-Jungs wieder und bis zum Ende des Spiels wurde besser verteidigt und im Angriff konzentrierter gespielt, so dass man das Spiel relativ deutlich verdient mit 38:32 gewann!
Im nächsten Spiel zu Hause gegen den Tabellenführer SG Horan am Samstag, den 19.03.2011, um 15:30 Uhr ist nun eine Leistung wie in der 1. Halbzeit über das gesamte Spiel nötig, um eventuell eine Überraschung zu schaffen!
Es spielten: Marc Fiedler (1.-31./46.-50.), Moritz Schütz (31.-46.) (Tor); Fabian Weis 1, Denis Rajkovic 6, Dennis Ruschka 10, Sebastian Stein, Steffen Bergmann 1, Patrick Kohl 2/1, Robin Bube 4, Yago Stolzenberg 6, Pascal Ziser 8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert