Starke Teamleistung die Basis für ungefährdeten Auswärtserfolg

Der TSV Birkenau II bleibt in der Erfolgsspur. Mit dem deutlichen 19:29 (10:14) Auswärtserfolg beim TV Brühl sind die Odenwälder nun seit 5 Spielen ungeschlagen und erwarten nun am kommenden Sonntag den hochgehandelten Titelmitaspiranten TV Hemsbach zum Knaller des nächsten Spieltags in eigener Halle.Im Spiel bei den abstiegsbedrohten Mannheimern dauerte es gut eine Viertelstunde, bis sich eine klare Rollenverteilung abzeichnete. Bis zum 5:5 Remis (13.) konnte sich die TSV-Defensive nur schwer auf die unorthodoxe Spielweise der Gastgeber einstellen und kassierte die Gegentore zu leicht. Aber spätestens dann stand die gut gestaffelte Abwehr, hinzu glänzte   Keeper und “Debütant“ Erik Fremr mit tollen Paraden und avancierte im Spielverlauf  zum besten Spieler auf dem Parkett.

Die Brühler versuchten es fast während der gesamten Partie mit ständigen Provokationen, um so das geordnete Spiel der Gäste zu unterbinden, ohne Erfolg. Das TSV-Spiel hatte klare Konturen und mit Dominik Roth und dem jungen Nachwuchstalent Dominik Szymanski zwei excellente Schützen aufzuweisen. Gegen deren Offensivdrang war spätestens nach der 6:9 Führung kein Kraut gewachsen. Das komplette Team hatte das Heft eindeutig in der Hand und ging mit der verdienten 10:14 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn bauten die Odenwälder mit überlegten Aktionen und strukturiertem Spiel ihr Torpolster auf 14:22 (42.) aus. Dann waren es einige riskante Aktionen, bei denen aus unerfindlichen Gründen kurzzeitig die klare Linie “flöten“ ging und die Gastgeber so auf 17:23 (49.) verkürzen konnten. Zwei tolle Reaktionen von Fremr bedeuteten jedoch die Initialzündung für den sehenswerten Schlußspurt der Birkenauer, die am Ende einen  überzeugenden 19:29 Auswärtserfolg feierten.

TSV Birkenau: Fremr und Hoffmann im Tor, Hartkopp (4), Truschel, Platzer, Roth (8), Osada (4/2), Knapp (2), Demiryol (2), Szymanski (7), Kümpel (2), Du. Hoffmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert