Abstieg steht endgültig fest

Auch beim Tabellenvorletzten TSV Deizisau glückte Oberliga-Schlusslicht TSV Birkenau gestern kein Sieg. Nach dem 31:36 (16:22) steht der Abstieg in die Handball-Badenliga nun endgültig fest. Ohne Rudi Varak und Gerrit Fey fehlte Birkenau in der ersten Halbzeit die Sicherheit in der Abwehr. Fast jeder Wurf war ein Treffer, die eigenen überdurchschnittlichen guten 16 Treffer trösteten TSV-Trainer Roger Grössl nur wenig:

„Das ist eben eines unserer Probleme. Wir können zur Zeit nicht mit derselben Abwehrformation trainieren, da uns immer wieder Spieler durch Verletzungen oder wichtige Verpflichtungen ausfallen. Das was wir heute in der Abwehr gezeigt haben, muss man als desolat bezeichnen.“

In der zweiten Halbzeit sollte sich dieses torreiche Spiel fortsetzen. Immer wieder versuchte Birkenau zu verkürzen, doch die Gastgeber trafen erneut fast nach Belieben. Allenfalls auf vier Tore gelang es dem TSV den Rückstand zu verkürzen (24:28, 46.), denn die eigenen Schwächen in der Abwehr machten ein besseres Ergebnis zunichte. „Unser Angriff war heute gut, Sascha Höhne (Bild) mit seinen 15 Toren sogar überragend. Er hat unser Spiel geprägt und war von Deizisau nie in den Griff zu kriegen. Schade nur, dass Leistungsträger wie Rudi Varak und Gerrit Fey nicht dabei sein konnten, es wäre wohl ein anderes Spiel geworden“, sagte Grössl.

Trotz der erneuten 31:36-Niederlage blickt man in Birkenau weiterhin nach vorne, immerhin sind noch sieben Spiele zu absolvieren und aus diesen soll die junge Birkenauer Truppe das Beste machen. „Dass wir kaum noch eine Chance hatten, die Klasse zu halten, das war uns schon vor diesem Spiel klar und hat sich ja schon länger abgezeichnet. Jedes Spiel hilft unserem Nachwuchs Erfahrungen zu sammeln und sich zu verbessern. Das kann im Hinblick auf die kommende Saison nur hilfreich sein und die Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie noch kämpft und gewinnen möchte“, sagte Grössl.

TSV Birkenau: Denger, Fremr; Höhne (15/1), Kinscherf (1), Widmann (2), Fremr (2), Hoffmann (1), Kolb (5), Böhm (4), Dietrich, Reisig (1), Spatz.

Marc Schüler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert