Trotz Niederlage ansprechende Leistung zum Saisonausklang

RothD
Kein Weg vorbei: Dominik Roth befindet sich hier im Klammergriff des Laudenbachers Thomas Trojan. Der TSV Birkenau II enttäuschte aber trotz der 27:29-Heimniederlage im letzten Kreisliga-Spiel nicht. Bild: Schilling

Mit einer respektablen Leistung beendete der TSV Birkenau II eine Saison mit Höhen und Tiefen. Zwar mussten sich die Odenwälder im Heimspiel gegen die TG Laudenbach knapp mit 27:29 (11:14) geschlagen geben, diese Tatsache war vor dem Hintergrund der Ausgangssituation jedoch erklärbar.Bedingt durch die Austragung des BW-Pokals der A-Jugend am gleichen Tag fehlten Coach Herbert Fath die wichtigen personellen Alternativen. Sein “letztes Aufgebot“ musste mit den beiden Akteuren aus der dritten Mannschaft, Lars Himmel und Alexander Lubarski,  kurzfristig ergänzt werden. Das Einstellung und Wille jedoch stimmten, war von Spielbeginn an unverkennbar. Die Birkenauer begannen konzentriert und schnörkellos  und befanden sich beim 7:9 Zwischenstand  (21.) durchaus auf  “Schlagdistanz .“

Dann setzte sich jedoch mehr und mehr das kombinationssichere Spiel der Bergsträßer durch, deren Aktionen zu diesem Zeitpunkt durch die Ideen und Übersicht der Gebrüder Pittner und der Torgefährlichkeit von Goelgetter Trojan  geprägt wurden. Zum Halbzeitpfiff des souveränen Schirigespanns Schäfer/Münch (Weinheim/Waldhof) führten die Gäste verdient mit 11:14. Nach Wiederbeginn konnten die Birkenauer schnell auf 14:15 (35.) verkürzen, scheiterten im Anschluß jedoch mehrmals aus aussichtsreichsten Positionen am routinierten und starken TG-Keeper Wilkening.

Die TGL agierte einfach abgebrühter, war wesentlich effektiver in der Chancenverwertung und zog auf  17:23 (43.) davon. Zu diesem Zeitpunkt sollte sich die nachfolgende Maßnahme von Trainer Fath als genau richtig erweisen, als er für Lutz und  Ulf Pittner  jeweils eine “kurze Deckung“ verordnete. So wie dadurch bedingt das Spiel der Gäste die Linie verlor, so erfuhr das TSV-Spiel gehörigen Auftrieb. Mit großem Kampfgeist und Keeper Erik Fremr als sicheren Rückhalt konnten die Gastgeber nach dem dritten Treffer ihres überzeugenden Kreisläufers Tim Truschel knapp zwei Minuten vor dem Abpfiff auf 26:28 verkürzen. Die Hoffnungen der wenigen TSV-Fans wurden endgültig beendet, als Matthias Grader mit seinem Treffer zum 26:29 für die endgültige Entscheidung zugunsten seiner Farben sorgte.

TSV Birkenau: Fremr und Garrido im Tor, Hartkopp (2), Truschel (3), Demiryol (8/4), Du. Hoffmann (2), Lubarski (1), Himmel, Roth (6), Osada (2), Attrot (3 ).

TG Laudenbach: Wilkening und Temper im Tor, Trojan ( 7/1), Helly, Hacker (3), Loch (1), Griesheimer, Lutz Pittner (5), Vela ( 4),Ulf Pittner (3), Grader (6/3), Magsam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert