In den Füßen stimmt es, im Kopf nicht

Roger Grössl ist ein bisschen ratlos. Mit 2:6 Punkten hat sein TSV Birkenau einen echten Fehlstart in die Handball-Badenliga hingelegt. „Da hatten wir ein bisschen mehr erwartet. Ich weiß selbst nicht, warum die Mannschaft 20 Minuten lang den Gegner an die Wand spielt und ihn dann durch eigene Fehler wieder aufbaut“, sagt der TSV-Trainer. Auch bei der SG Nußloch, zugegebenermaßen einem Titelkandidaten, wiederholte sich beim 24:29 dieses Spiel.

Heute ab 20 Uhr stehen die „Schwarzen Falken“ beim Heimspiel in der Langenberghalle jetzt schon sehr unter Druck. Mit dem TSV Amicitia Viernheim kommt ein Team, das mit 1:7 Zählern noch schlechter als Birkenau gestartet ist. Zudem musste am Montag Trainer Michael Sahm seinen Hut nehmen und wird nun von Mirco Ritter ersetzt. „Das wird für uns ein ganz wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf“, sagt Grössl.

Der sieht die Probleme seiner Mannschaft nicht im Fitnessbereich. „Konditionell sind wir topfit, das ist eine Sache des Kopfes. In der Badenliga wird Handball gekämpft. Und in kritischen Situationen hängt uns da vielleicht doch der Abstieg der letzten Saison nach.“ Vielleicht gibt die Rückkehr des zuletzt verletzten Leistungsträgers Sascha Höhne heute Abend ja den entscheidenden Kick.

Für die TSV-Frauen lief der Badenliga-Auftakt noch schlechter. Mit 0:6 Zählern stehen sie am Tabellenende. Am Samstag beim Tabellenzweiten TG Neureut dürfte das junge Team von TSV-Trainer Franz-Josef Höly erneut nur krasser Außenseiter sein. Die Saison wird für Birkenau hammerhart.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert