Erst hui, dann pfui

Das Heimspiel der männlichen E-Jugend des TSV Birkenau gegen den TSV/Amic. Viernheim gestaltete sich wie schon öfters in dieser Spielrunde: Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Die TSV-Buben verspielten eine klare 19:13-Pausenführung und unterlagen am Ende mit 25:27 Toren.

Alles begann nach Plan: Im Spiel vier gegen zwei nutzten die TSV-Spieler den sich bietenden Raum für schnelle Kombinationen. Über die Stationen 4:1 und 11:5 lagen sie beim 15:8 sogar mit sieben Treffern in Front. Alles deutete auf einen Heimsieg hin, wenngleich Schwächen in der Abwehr schon unübersehbar waren.

Doch die Gäste aus Viernheim ließen die Köpfe nicht hängen und nutzten im zweiten Spielabschnitt konsequent ihre Chancen. Auf der anderen Seite agierten die TSV-Jungs gegen die kompakte Viernheimer Abwehr viel zu statisch und erschreckend harmlos. Hinzu kam, dass einige glasklare Torchancen von außen leichtfertig vergeben wurden. Beim 21:21 glich Viernheim erstmals im gesamten Spiel aus und setzte sich letztlich verdient durch. Beste Werfer beim TSV waren Martin Schmiedt mit zehn und Félix Fath mit acht Toren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert