Zwei gutgelaunte Derby-Konkurrenten

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: In der Handball-Badenliga reiht sich ein Derby ans nächste. Am letzten Wochenende setzte sich die SG Heddesheim noch erwartungsgemäß mit 29:23 bei Schlusslicht TV Schriesheim durch. Am Sonntag ab 17.30 Uhr dürfte es im nächsten Nachbarschaftsduell enger zugehen, dann empfangen die Heddesheimer den TSV Birkenau. Und die Schwarzen Falken des TSV reisen nicht nur mit dem Rückenwind des 29:22-Hinspielsiegs, sondern inzwischen 5:1 Punkten in Serie an.

„Wir haben in den letzten drei Wochen eine ordentliche Leistung gezeigt. Und daran wollen wir natürlich auch in Heddesheim anknüpfen. Ich freue mich auf dieses Spiel“, sagt Birkenaus Trainer Gabriel Schmiedt. Dem ist zwar nicht entgangen, dass die Heddesheimer sieben Spiele in Folge gewonnen haben. „Aber wir schauen nach uns. Und auch wir haben inzwischen wieder gute Laune“, sagt Schmiedt.

Diesbezüglich macht er allerdings gleich eine Einschränkung, denn die Knieverletzung von Youngster Manuel Kümpel in der Partie gegen St. Leon stellte sich jetzt als Kreuzbandriss heraus. Saison beendet. „Das war ohne Einwirkung des Gegners und ist sehr schade für ihn“, sagt der Trainer, der dafür wieder auf Stefan Dietrich und Sascha Höhne zurückgreifen kann. „Wir haben nichts zu verlieren.“

Die Heddesheimer ihrerseits wollen natürlich den mühsam erarbeiteten dritten Tabellenplatz halten und SGH-Trainer Frank Schmiedel will die Siegesserie mit seiner Truppe auch gegen Birkenau fortsetzen. Seit Schmiedel Trainer in Heddesheim ist, gab es für die SGH noch keine Niederlage. „Das soll auch so bleiben. Zwar ist Birkenau wesentlich stärker als noch zu Saisonbeginn und wir haben Riesenrespekt, aber wir haben etwas gutzumachen.“

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert