„Leider gibt es keine B-Note“

fotolia_2149935_xs.jpg

Deizisau. Gern gesehene Gäste waren die Handballer des TSV Birkenau beim Regionalliga-Spiel in Deizisau. Sie lieferten den Zuschauern im Schwabenland nicht nur ein gutes und gefälliges Spiel, sondern ließen beim 32:34 (15:18) auch noch beide Punkte dort. „Deshalb bin ich auch enttäuscht. Im Handball gibt es halt keine B-Note. Alle haben sich eingebracht, aber der letzte Tick hat einfach gefehlt“, sagte TSV-Trainer Frank Denne.

Der sah zunächst eine gut eingestellte Birkenauer Mannschaft, die nach der 6:4-Führung allerdings den Faden verlor. Nach einer Auszeit kamen die Gäste wieder auf 12:12 heran. Doch statt weiter konzentriert das eigene Spiel durchzuziehen, ließen sich die TSVler ablenken. „Statt zur schnellen Mitte zu gehen und weiter Tempo zu machen, beschäftigten sich die Spieler damit, wer jetzt die Schuld am Gegentor hate. Und so wurde aus dem 13:14 ein 15:18 zur Pause.“

Frank Denne sah seine Mannschaft in dieser Phase fast schon aufgeben und auch nach dem Wiederanpfiff fand Birkenau seinen Faden zunächst nicht wieder. Beim 16:22 und 18:24 deutete sich schon fast ein Debakel für die Gäste an. Dann stellte sich das ein, was der Trainer sich trotz oder gerade wegen der personell angespannten Lage erhofft hatte: Die Mannschaft rückte näher zusammen, spielte sich ihre Chancen heraus und glich zum 29:29 aus.

Als sogar der Führungstreffer zum 30:29 fiel, schien Birkenau auf dem richtigen Weg. „Wir sind an der Verwertung unserer Chancen gescheitert“, musste Denne aber letztlich ein nüchternes Fazit ziehen. Nach einer zwingenden Chance machte der TSV das 31:29 nicht, kassierte stattdessen vier Treffer in Folge zum 30:33.

Wieder kämpfte sich der Regionalliga-Drittletzte trotz des Fehlens von Dario Tokur und Sebastian Brehm auf 32:33 heran, versäumte wieder den Ausgleich und ermöglichte den Gastgebern so den glücklichen 34:22-Siegtreffer.

TSV Birkenau: Peribonio, Denger; Junkert (3), Bader (3), Jano (6/2), Scheffzek (6), Fremr (3), Hansen (7), Hoffmann (1), Eisenhauer (2), Ritzert (1)

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert