Leistungsträger verlängern Verträge

Die Personalplanungen des TSV Birkenau schreiten weiter voran. Vor der Partie gegen Friedrichsfeld hat der TSV die Verträge mit Rudolf Varak, Gerrit Fey, Sascha Höhne und Jonas Böhm verlängert. „Alle vier sind Leistungsträger und wichtige Säulen in unserem Team. Das ist ein Zeichen an die Mannschaft“, freute sich Geschäftsführer Daniel Götz. Zudem unterschrieb Stefan Junkert bis zum Ende der nächsten Saison.

Der Linkshänder spielte bereits von 2005 bis 2009 erfolgreich für den TSV. Dann wechselte er nach Wieblingen und Probleme mit der Patellasehne zwangen ihn zu einer längeren Pause. Gegen Friedrichsfeld gab Junkert ein viel versprechendes Comeback im TSV-Dress. Mit sofortiger Wirkung haben sich die Black Hawks dagegen von Philipp Kinscherf getrennt. Das Birkenauer Eigengewächs hatte vor zwei Wochen dem sportlichen Leiter Michael Fey eine Zusage für die nächste Saison gegeben und dann hinter dem Rücken des TSV mit Schwetzingen verhandelt.

Bericht: Martin Fath