Offener Schlagabtausch ohne Happy End

Einen an Rasanz kaum zu überbietenden offenen Schlagabtausch lieferten sich der TSV Amicitia Viernheim und der TSV Birkenau in der D-Jugend Sonderstaffel (männlich). Besonders die erste Halbzeit hatte es in sich: 24:21 stand es schon nach zwanzig Spielminuten, das heißt pro Minute fielen mehr als zwei Tore. Am Ende siegte Viernheim verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 37:28 Toren.
Der erste Spielabschnitt stand auf beiden Seiten ganz im Zeichen der Angriffsreihen. Viernheim lag zumeist knapp vorne, konnte sich aber bis zum 20:20 nicht absetzen. Die Vorentscheidung für die körperlich deutlich überlegenen Gastgeber fiel wenige Minuten vor und nach dem Halbzeitpfiff. Viernheim legte über 24:21 auf 30:23 vor. Mit vier Toren in Folge konnte Birkenau zwar nochmals verkürzen. Um zu gewinnen, fehlten aber gegen Spielende Kraft und Durchschlagskraft im Angriff und die nötige körperliche Präsenz in der Deckung.
Erfolgreichste Schützen waren dieses Mal Félix Fath mit neun und Jan-Niklas Weis mit acht Treffern.
Jakob Tesarz; Jan-Niklas Weis (8), Sandro Trieblnig, Marvin Brock (1), Félix Fath (9/3), Florian Zopf (3), Niclas Jöst (3), Philipp Engert, Nico Bausch (1), MarwinHeiss, Michel Spilger (3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert