Jetzt auch noch ohne Trainer

Birkenau. Wenn es dumm läuft, dann gleich richtig: Beim auf einem Abstiegsplatz stehenden TSV Birkenau fällt neben den verletzten Leistungsträgern Sebastian Brehm und Dario Tokur nun auch noch Frank Denne aus. Nach einem Sturz von der Leiter riss die Achillessehne des Trainers, der den Samstag jetzt nicht in der Langenberghalle, sondern im Krankenhaus verbringen wird.

Gecoacht wird das Team im von einem Team: Jochen Ritzert wird von Frank Dümmler, Roland Weber, sowie den Führungsspielern Tonci Peribonio und Peter Jano unterstützt.

Personalplanungen laufen

Die beiden Routiniers werden auch im nächsten Jahr das Trikot der „Black Hawks“ tragen. Roland Weber ist mitten in den Planungen für die kommende Saison. Mit Sebastian Brehm (SG Leutershausen), Christian Heinrich und Rouven Dietrich (TSV Viernheim) stehen drei Abgänge fest. Mit Dario Tokur verhandeln die Birkenauer noch. „Wir hoffen, ihn noch überzeugen zu können. Alle anderen Spieler haben verlängert“, sagt Weber. Er geht davon aus dass die Abgänge ersetzt werden können. „Wir wollen stärker sein als dieses Jahr.“

Weber ärgert sich aber über Äußerungen, dass man die Mannschaft nach dem Aufstieg hätte verstärken müssen. „Wir hatten zu diesem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit. Das war keine Frage des Wollens.“ Am Samstag um 20 Uhr hat der TSV gegen den Tabellendritten SG Haslach nun wenig zu verlieren. „Wir wollen nicht jammern, sondern das Beste aus der Situation machen. Ein Heimspiel wollen wir gewinnen.“

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert