Spieler im Blick

Auch wenn noch sechs Spiele in der Handball-Regionalliga Süd zu absolvieren sind, beim Drittletzten TSV Birkenau laufen die Planungen für die Saison 2008/09 in der Baden-Württemberg-Liga. „Wir müssten schon alle Spiele gewinnen und der Viertletzte Köndringen alle verlieren“, hat Birkenaus Trainer Frank Denne den Klassenerhalt abgehakt.

Dennoch hat der ehrgeizige Trainer, der am Donnerstag nach seinem schon zweiten Achillessehnenabriss erstmals wieder das Training leitete, noch Ziele. Eines davon ist, die beiden hinter Birkenau liegenden Mannschaften auf Distanz zu halten. „Und wer weiß? Vielleicht geht noch ein Team in Insolvenz, weil es sich übernommen hat und wir profitieren davon“, so Denne. Auf jeden Fall sollen aus den restlichen sechs Spielen sechs Punkte auf die Habenseite Heute, Samstag, 19.30 Uhr, tritt der TSV beim Elften HSC Bad Neustadt an – ohne die verletzten Sebastian Brehm und Dario Tokur, mit denen Denne erst wieder nach der Osterpause rechnet.

Dennes Forderung nach Leistungshandball als Bedingung für die eigene Vertragsverlängerung beginnt der Verein Rechnung zu tragen: „Wir wollen keinen großen Kader, sondern zehn Top-Spieler, ergänzt mit A-Jugendlichen. Die Spieler, die wir im Blick haben, haben Erfahrung in der Regionalliga und weiter oben. Sie kommen aus dem Leistungsbereich, und das ist das, was wir haben wollen.“ Aus dem eigenen Nachwuchs wird Simon Spilger zur Mannschaft stoßen, eventuell auch Jonas Böhm.

Quelle: echo-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert