Birkenau heute in Östringen

Birkenau. Im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel kassierte der TSV Birkenau in der Handball-Regionalliga noch ein 20:28 gegen die SG Kronau-Östringen II. Seither sah TSV-Trainer Frank Denne zwar eine stete Entwicklung seiner Mannschaft, zum Klassenerhalt hat es dennoch nicht gereicht. „Meine Zielsetzung war klar, ich wollte den Klassenverbleib. Auch wenn das hoch gesteckt war, erreicht habe ich es nicht“, sagt Denne, der in den letzten Spielen aber die Motivation aufrecht erhalten will.

Heute um 20.30 Uhr steht seine Mannschaft beim Rückspiel in der Östringer Stadthalle erneut auf dem Prüfstand. „Die Mannschaft soll das Mögliche umsetzen und ihr Spiel konsequent durchziehen, dann schauen wir, was geht.“ Das wird auch mit davon abhängen, in welcher Besetzung die Kronauer auflaufen werden. Spielt Nachwuchsstar Patrick Groetzki wird es eng für die Odenwälder. Trotzdem gilt es für den TSV in den restlichen vier Spielen alles zu geben, um den drittletzten Platz zu halten. Schließlich könnte vielleicht noch ein Team auf die Regionalliga verzichten. „Außerdem wollen wir uns mit Erfolgserlebnissen verabschieden.“

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert