Zehn „Freie“ vergeben

Köndringen. Die Ludwig-Jahn-Halle in Köndringen war in der Vergangenheit nur selten ein gutes Pflaster für die Handballer des TSV Birkenau. Auch diesmal hat sich die weite Anreise in den Breisgau nicht wirklich gelohnt. Mit 23:27(11:12) mussten die „Black Hawks“ beide Punkte abgeben. Da aber auch Waiblingen gewann, bringt den Gastgebern der Sieg nicht mehr viel. Mehr als der viertletzte Platz ist für die Truppe von Trainer Wolfgang Ehrler nicht mehr drin. Sie muss hoffen, dass aus der Regionalliga nur drei Vereine absteigen.

Für die Birkenauer war vor der Partie schon klar, dass sie in die BWOL absteigen müssen, wenn kein Wunder mehr geschieht – und danach sieht es im Moment nicht aus. Birkenaus Trainer Frank Denne sah dennoch viele positive Ansätze im Spiel seiner Jungs. „Wir haben uns gut verkauft, das taktische Konzept umgesetzt und uns viele freie Chancen gut herausgespielt. Das Manko war: Wir haben die freien Dinger nicht reingemacht.“Im Verlauf der 60 Minuten ließ der TSV gleich zehn Hundertprozentige aus.

Über weite Strecken gestaltete Birkenau die Partie ausgeglichen. Das lag daran, dass Torwart Tonci Peribonio wieder einmal einen Sahnetag erwischt hatte. Der kroatische „Hexer“ entschärfte vor allem in der ersten Halbzeit zahlreiche Großchancen der Köndringer in sensationeller Manier, darunter auch etliche Tempogegenstöße. So stand es zur Pause nur 11:12 für die Breisgauer. Bis zum 18:18 in der 45. Minute besaßen die Black Hawks alle Chancen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Auch beim 19:21 war der Zug noch nicht abgefahren. In der Endphase trafen Hefter, Rösch und Co. Dann aber einfach besser. Birkenaus Angreifer scheiterten zu oft an dem starken Jugendnationaltorhüter Matthias Baur. Da machte sich schon bemerkbar, dass TSV-Trainer Frank Denne mit Peter Jano seinen gefährlichsten Rückraumakteur nicht einsetzen konnte. Der Slowake hatte ein dickes Knie. Am Samstag wollen sich der TSV mit einem Sieg gegen Haspo Bayreuth vor heimischem Publikum aus der Regionalliga verabschieden.

TSV Birkenau: Peribonio, Dietrich , Denger; Fremr (4), Hansen (3), Jano (1/1), Ritzert (3), Scheffzek (3), Junkert (1), Brehm, Tokur (6), Hoffmann (2)

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert