Heckmann hält 33:33 fest

Einen hart erarbeiteten Punktgewinn gab es in der Badenliga für den TSV Birkenau am Sonntagabend. Beim TV Knielingen gab es ein leistungsgerechtes 33:33 (HZ 17:16) mit dem beide Mannschaften sicher leben können. Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel sahen die Zuschauer in der Reinhold-Crocoll-Halle. Von Beginn an begegneten sich die beiden Badenligisten auf Augenhöhe.

Immer wieder wechselte die Führung, absetzen konnte sich keine Mannschaft so wirklich. In der 12. Minute schaffte es schließlich der TSV sich erstmals mit zwei Treffern abzusetzen (5:7), doch den Gastgebern gelang es bis zur 22. Minute die Partie bei jeweils 10 Toren auszugleichen. „Danach legte der TV Knielingen immer ein Tor vor, wir haben es aber bis zur Pause immer wieder ausgleichen können“, erzählt der sportliche Leiter Michael Fey über den Verlauf bis zum 17:16 Halbzeitstand.

Wie verwandelt kommen beide Mannschafen aus der Kabine. Während Knielingen über den Kampf die Führung erobert, läuft beim TSV erst einmal nichts mehr zusammen. So steht es in der 35. Minute bereits 17:20 aus Sicht des TSV und das wirkt für das Team von Trainer Gabriel Schmiedt wie ein Weckruf. Zwar gelingt es den Gastgebern den Vorsprung zu verwalten, doch die taktische Maßnahme den halbrechts spielenden Daniel Schunk in Manndeckung zu nehmen sollte sich langsam aber sicher auszahlen. In der 55. Minute war es dann soweit: Birkenau gelingt das 30:30 und man liegt wieder auf Augenhöhe.

Wieder gelingt es keiner der beiden Mannschaften eine Vorentscheidung zu schaffen und so fiel meist im Gegenzug wieder der Ausgleich. 12 Sekunden vor dem Ende ist Birkenau in Überzahl und hat die letzte Chance auf den Siegtreffer, doch erneut ist Torwart Florin Panazan zur Stelle und kann parieren. Eine Chance zum Gegenstoß eröffnet Panazan seiner Mannschaft und so kann Schunk erneut nur durch Foul gestoppt werden. Mit einem direkten Freiwurf kurz vor der Schlusssirene hat Knielingen die Chance zu Sieg, doch auch Nils Heckmann kann den Wurf parieren und so bleibt es beim 33:33 Unentschieden.

„An Knielingens Torwart Florin Panazan haben wir uns teilweise die Zähne ausgebissen, doch auch Nils Heckmann hat eine tolle Partie gespielt. Man kann zwar sagen, dass für uns mehr drin gewesen wäre, doch hätten wir genauso gut auch verlieren können, daher können wir mit dem Auswärtspunkt dann doch sehr gut leben“, so Fey abschließend.

TSV Birkenau: Donath (n.e.), Koch (1-22.), Heckmann (22-60), Höhne 9/2, Junkert 3, Demiryol 1, Fey 6, P. Grimmer 5, Varak 3, Böhm 3, Dietrich, R.Grimmer 1, Osada 2, Jöst

Bericht: Marc Schüler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert