Männliche B-Jugend: TSV Birkenau – HC Mannheim-Vogelstang 40:22 (18:10)

Beste Saisonleistung!
In ihrem erst zweiten Heimspiel errang die männliche B-Jugend des TSV Birkenau einen Kantersieg gegen den HC Mannheim-Vogelstang. Mit der bisher besten Saisonleistung wurde der Gast aus der Mannheimer Vorstadt mit 40:22 nach Hause geschickt.
Gleich zu Beginn des Spiels wurde im Angriff deutlich, dass die TSV-Sieben an diesem Tag gegen die gegnerische 3:2:1-Verteidigung durch ihr bewegliches Laufspiel immer wieder die richtige Antwort parat haben würde. Spätestens nachdem Torwart Devin Martin den bis dato eher unglücklich agierenden Thomas Bürner beim Stand von 9:6 in der 14. Minute im Tor ablöste, war die TSV-Verteidigung auch auf der Höhe. Ab diesem Zeitpunkt wurde viel besser gegen den gegnerischen Halblinken verteidigt und auch die gefährlichen Aktionen über den Kreis konnten unterbunden werden. Somit kam man bis zum Pausenstand von 18:10 neben dem noch leicht fehlerbehafteten Positionsangriff immer wieder zu einfachen Kontertoren.
In der zweiten Hälfte machten die TSV-Jungs genauso weiter wie zu Ende der ersten Hälfte, so dass Mitte der zweiten Halbzeit ein deutliches 31:14 zu Buche stand. Bis zum größten Torabstand von 38:18, 39:19 bzw. 40:20 für den TSV kurz vor Schluss, konnte sich bereits jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete schließlich deutlich mit 40:22 für die männliche B-Jugend des TSV beim Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Karl-Heinz Urschel (HG Oftersheim/Schwetzingen).
Zum Abschluss der Hinrunde kommt es nun im Nachholspiel in der Langenberghalle am Donnerstag, den 20.12.2012, um 18:45 Uhr zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisliga Mannheim der männlichen B-Jugend zwischen dem TSV Birkenau (zwei Verlustpunkte) und der SG Brühl/Ketsch (ein Verlustpunkt)!
Es spielten: Thomas Bürner (1.-13. und 41.-50.), Devin Martin (14.-40.) (Tor); Dario Brehm 2, Oliver Brock 2, Marcel Florig 3, Jonathan Fränkle 9/2, Niklas Pauli 5, Richard Schmiedt 4, Sebastian Fichte 6, Jann Spilger 9.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert