Erwartungen erfüllt.

Im Stil eines souveränen Tabellenführers präsentierte sich die männliche C-Jugend an diesem Wochenende in Schriesheim.Im Prinzip antworteten die Birkenauer auf jedes Tor der Schriesheimer mit zwei Toren auf der Gegenseite. Von 4:2 über 10:5 und 14:7 ging es mit 15:8 in die Pause. Über 24:12 stand am Ende ein 32:16 auf der Anzeigentafel. Fast alle Spieler trugen sich in diesem Spiel in die Torschützenliste ein
Die große Stärke der Birkenauer liegt ein weiteres Mal in der ausgeglicheren Besetzung, die es möglich macht, auch beim Ausfall eines wichtigen Spielers diese Lücke zu kompensieren.
Bemerkenswert war in diesem Spiel das schnelle Spiel aus der Abwehr heraus wo bei nicht nur das Konterspiel sondern auch die zweite Welle den Gegner vor nicht lösbare Probleme stellte.

Die Rückraumspieler Patrick, Fips, Niclas und Martin beweisen von Anfang an eine gute Übersicht und sahen immer den freien Mitspieler. Durch diese uneigennützige Spielweise kamen immer wieder andere Spieler zum Torschuss und die Mannschaft war nur ganz schwer auszurechnen. Lediglich zu Beginn war die Torausbeute nicht ideal und Mitte der ersten Halbzeit hatte der Schriesheimer Torwart eine so gute Phase, dass man meinen konnte, das Spiel könne eng werden. Diese Phase war aber nur von kurzer Dauer und ein paar überzeugende „Hämmer“ von Patrick Braun rückten die Verhältnisse schnell wieder zurecht.

In der zweiten Halbzeit versuchte es Trainer Thomas Knapp dann mit einer offensiven 3:3-Deckung mit der der Gegner überhaupt nicht zurecht kam und die zu einem Zwischenspurt der Birkenauer führte. Erst in den letzten Minuten, als das Ergebnis längst feststand, schaltete die Mannschaft einen Gang zurück. Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft ihren Platz festigen wobei das gute Torverhältnis von +156 Toren im Prinzip einen weiteren Punkt Wert ist.

Es geht nun in die Schlussphase der Saison. Am kommenden Wochenende spielt die Mannschaft vorentscheidenden Spiel zu Hause gegen die SSV Vogelstang.

Daniel Schwarz, Jan-Niklas Weis (3), Janik Gammelin (3), Pascal Frei, Daniel Blänsdorf (1), Joshua Gerhard (6), Michel Spilger (2), Martin Schmiedt (2), Patrick Braun (11), Niclas Jöst (4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert