Wichtiger und verdienter Punktgewinn

Dieser Punktgewinn war verdient und macht Mut für die anstehenden Spiele. Die B2-Jugend des TSV Birkenau zeigte in der Sonderstaffel beim 21:21(9:12) Remis gegen die HSG Mannheim ihr bestes Saisonspiel. Gleichzeitig erbrachten die TSV-Jungs den Beweis, in der höchsten Spielklasse des Handballkreises bestehen zu können. Diese hohe Hürde und große Herausforderung muß jedoch fortan ständig bewiesen werden. Dabei sah es in dieser Begegnung nach einer Viertelstunde gar nicht gut aus, da lagen die Birkenauer mit 3:10 im Rückstand. Wie dann jedoch ein fast “ sichtbarer Ruck “ das gesamte Team beflügelte und die Jungs bis zum Seitenwechsel auf 9:12 verkürzten, war sicherlich so kaum zu erwarten und bemerkenswert. Die hervorragenden Leistungen des Torhütergespanns Nils Heckmann / Felix Schütz und der enorme kämpferische Einsatz aller restlichen Akteure waren ausschlaggebend dafür, daß die Mannschaft nach 10 Minuten der 2. Spielhälfte zum 13:13 ausgleichen konnte und ab dato endgültig auf Ballhöhe war. Das Spiel blieb fortan umkämpft, das belegten die knappen Zwischenstände, so auch das 18:18 knapp fünf Minuten vor dem Abpfiff. Schade, daß dem Team der doppelte Punktgewinn versagt blieb, bei knapper 21:20 Führung fehlte wenige Sekunden vor Spielende das Wurfglück. Das hatten die Mannheimer bei ihrem letzten Angriff, sie fanden das Ziel zum 21:21 Ausgleich, der aufgrund der Spielentwicklung sicherlich nicht unverdient war.

TSV Birkenau: Heckmann und Schütz im Tor, Sauer, Haid (3), Eckstein (7), Schäfer (6), Beiler, Gottschling (1), Schüle (4), Handl, Weis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert