Sven Heinzelbecker zum TSV Birkenau

Der TSV Birkenau wird in der kommenden Badenliga-Saison im Rückraum noch variabler. Von der SKG Bonsweiher wird Sven Heinzelbecker an den Langenberg wechseln. Der 1,94 Meter große Werfer, der sowohl auf der rechten als auch der linken Angriffsseite zum Einsatz kommen soll, ist 25 Jahre alt und kämpft derzeit mit Bonsweiher noch als einer der Haupttorschützen um den Verbleib in der Landesliga-Süd.

Birkenaus Trainer Gabriel Schmiedt, der Heinzelbecker bereits in seiner Bonsweiherer Zeit trainiert hat, freut sich über eine sehr gute Alternative im TSV-Aufbauspiel. „Er kann uns spielerisch weiterbringen, ist gut im 1:1 und wirft von beiden Positionen aus auch mal aus zehn Metern Torentfernung. Außerdem passt er menschlich und wohnt sogar in Birkenau – da wurde es Zeit, dass er sein Glück auch mal bei uns versucht.“

Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 13.04.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert