Warenlager statt Trainingshalle

C-Jugend-Handballer des TSV Birkenau packen Einkaufstüten für guten Zweck
Normalerweise schnüren sie in der Sporthalle ihre Sportschuhe und kommen beim Tore werfen ins Schwitzen. Ende Juni standen einer Gruppe von Handballern der C-Jugend des TSV Birkenau die Schweißperlen aus anderen Gründen auf der Stirn: Im Warenlager von EDEKA Bylitza packten sie Einkaufstüten für einen guten Zweck. Nudeln, Salz, Reis, Mehl und einiges mehr gelangten so von Europaletten direkt in die Tragetaschen.
Hintergrund: Der Birkenauer EDEKA-Kaufmann engagiert sich kommende Saison für die männlichen Jugendhandballer des TSV Birkenau. Im Zuge einer gegenseitigen Partnerschaft geben die Jungs etwas zurück, zum Beispiel ihre Muskelkraft beim Tüten packen.
Die Beutel voller Lebensmittel des täglichen Bedarfs stehen im Mittelpunkt einer Hilfsaktion zugunsten bedürftiger Menschen. Die Kunden können sie noch bis 13. Juli bei EDEKA Bylitza für fünf Euro kaufen. Der Markt gibt sie an die Tafel in Weinheim weiter, die sie dann an sozial Bedürftige abgibt. Je verkaufter Tüte legt Jürgen Bylitza noch fünf Euro für die Flutopfer im Osten Deutschlands drauf.

Bildlegende:
Nudeln, Salz und Mehl für Bedürftige: Die Jugendhandballer des TSV Birkenau packen kräftig mit an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert