Partnerschaft statt Sponsoring

1
Männliche C-Jugend des TSV Birkenau und EDEKA Bylitza ziehen an einem Strang
Man kennt es überall im Vereinsleben: Unterstützer, auf Neudeutsch Sponsoren genannt, sind gesucht. Die männliche C-Jugend des TSV Birkenau verfolgt dabei kommende Saison einen neuen partnerschaftlichen Ansatz des gegenseitigen Gebens und Nehmens. Dafür konnten sie EDEKA Bylitza gewinnen.
Auf der einen Seite fördert der Birkenauer Einzelhändler die Jugendhandballer. Und zwar weit über das Sportliche hinaus, zum Beispiel mit Ausbildungsinformationen, Bewerbungs-Trainings oder eventuell Praktikumsplätzen. Auf der anderen Seite bringen sich die Jugendlichen immer mal wieder im Markt ein, packen Tüten für soziale Zwecke und Kunden oder stehen bei einem Fest hinterm Grill.
In einem ersten Workshop haben die Beteiligten Mitte Juli die Grundsätze ihrer Partnerschaft besprochen. Wichtig auch dabei: Fünf Spieler saßen mit am Tisch und haben beim Brainstorming und nach einer Gruppenarbeit ihre Ideen präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert