TSV-C-Jugend gewinnt Vorbereitungsturnier

Siegerteam Lampertheim 1

Die männliche C-Jugend des TSV Birkenau ist mit vier Siegen in die neue Saison gestartet. Beim Vorbereitungsturnier des TV Lampertheim belegte das Team des Trainerduos Thomas Knapp und Timo Baumann ungeschlagen den ersten Platz.
Trotz des Erfolgs: Dass den Akteuren die harte Vorbereitung in den Knochen steckt, war nicht zu übersehen. So wechselten tolle Kombinationen und Würfe mit einigen Nachlässigkeiten, insbesondere in der Abwehrarbeit. Positiv: Immer wenn es eng wurde, konnten die TSV-Jungs einen Gang zulegen!
An knappsten gestaltete sich die Eröffnungspartie gegen den TV Hochdorf aus der Pfalz. Nach der souveränen 12:7-Pausenführung schien sich nach wenigen Minuten der zweiten Spielhälfte das Blatt beim 13:13 zu wenden. Doch der TSV war wieder wachgerüttelt und gewann letztlich knapp aber verdient mit 17:16. Klarer gestalteten ich anschließend die Partien gegen die hessischen Vertreter HC VfL Heppenheim (12:8), TV Lampertheim (14:8) und JSG Büttelborn (22:15).
Weitere Spielpraxis in der Badenliga-Vorbereitung wird die TSV-C-Jugend Anfang September beim hochkarätig besetzten GTÜ-Cup in Herrenberg sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert