Saison-Start bei der C2

IMG_1465

 

Im ersten Spiel der neuen Saison musste die männl. C2-Jugend des TSV Birkenau bei der SG Edingen /Friedrichsfeld 2 antreten. Die Spieler des Gegners, die im Schnitt ein Jahr älter waren, ließen dabei gleich zu Beginn keinen Zweifel daran, wie das Spiel ausgehen würde.

Dennoch zeigte die neu zusammengestellte Mannschaft von Dominik Roth eine Reihe von guten Szenen. Vor allem im Angriff suchten die Spieler immer wieder erfolgreich ihre freistehende Mitspieler und verloren sich nicht in Einzelaktionen. In der Abwehr dagegen waren die im Schnitt einen Kopf kleineren Spieler aus Birkenau meist chancenlos. Lediglich der hervorragenden Leistung von Torwart Nico Bausch war es zu verdanken, dass das Spiel nicht noch höher verloren ging.

In Anbetracht der Tatsache, dass Birkenau nur mit einem Auswechselspieler angetreten war kann man den Rundenauftakt dieser neu zusammengestellten Mannschaft zwar nicht als erfolgreich aber als vielversprechend bezeichnen.

SG Friedrichsfeld- Edingen 2 – TSV Birkenau 2: 39:15 (21:7)

TSV Birkenau: Nico Bausch, Tim Fath (4), Sandro Trieblnig (4), Lennard Sagi (1),, Mica Gönnawein, Justin Morr, Daniel Blänsdorf (6), Marius Ott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.