Birkenau hofft auf die Wende

Der Saisonstart in die Baden-Württemberg-Oberliga ist für die Handballer des TSV Birkenau komplett misslungen. Mit drei Niederlagen in vier Spielen finden sich die Schützlinge von Frank Denne im unteren Tabellendrittel wieder und müssen im Heimspiel am Samstag um 19.30 Uhr gegen Pforzheim endlich Farbe bekennen. Noch eine weitere Pleite und die Zeiten werden unruhiger im Lager der „Black Hawks.“

Dessen ist sich auch Denne bewusst, der trotz der „brenzligen Situation“ versucht, die Unsicherheit und Verkrampfung aus den Köpfen seiner Spieler zu bekommen. „Wir sind ohne Zweifel unter Zugzwang und müssen uns dem Druck stellen. Aber jetzt in Panik zu verfallen, wäre der falsche Weg“, sagt Denne. Auch die Gäste aus Pforzheim sind alles andere als optimal in die Saison gestartet: Gerade mal ein Sieg und ein Unentschieden stehen für die Spieler von Marc Nagel zu Buche.

In den letzten beiden Partien ließ man mit einem Sieg gegen St. Leon und der knappen 29:30-Niederlage in Leutershausen allerdings aufhorchen und scheint gerüstet. Aber auch Birkenau konnte in Fellbach zumindest in der Defensive überzeugen und will in diesem richtungsweisenden Spiel alles daran setzen um endlich den ersten Heimsieg einzufahren. Fraglich ist noch ob Denne auf Torhüter Andreas Fischer zurückgreifen kann, der momentan mit einer Grippe das Bett hütet.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert