TSV Birkenau vor hoher Hürde

denne.jpg

Aufatmen im Lager des TSV Birkenau: Mit dem 29:25-Heimsieg gegen Pforzheim stellten die Schützlinge von Trainer Frank Denne den Kontakt zum Mittelfeld wieder her und feierten vor allem zwei wichtige Punkte für die Psyche. Die Tendenz zeigt klar nach oben bei den „Black Hawks“, die aber besonders in der Angriffseffektivität noch Steigerungspotenzial haben.

„Der Knoten ist noch lange nicht geplatzt, dennoch sind wir auf dem richtigen Weg“, geht Denne zuversichtlich in die nächsten Partien. Beim Gastspiel in Balingen hängen die Trauben für den TSV am Sonntag um 17 Uhr allerdings mehr als hoch. Die Bundesligareserve legte einen glänzenden Saisonstart hin und gehört mit nur einer Niederlage zu den Spitzenteams der Liga. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Lebherz gilt als Talentschmiede, in der junge Spieler immer wieder versuchen, sich für die Bundesliga zu empfehlen. Felix König, seines Zeichens Jugendnationalspieler, ist einer dieser jungen Wilden, der beim 42:41-Sieg in Fellbach am vergangenen Wochenende beachtliche 15 Treffer erzielte. Die Stuttgarter, zu Hause noch ungeschlagen, sind zweifelsohne eine hohe Hürde für den TSV, dennoch glaubt Denne an seine Sieben: „Wir müssen mutig nach vorne spielen, ich traue meiner Mannschaft einiges zu.“

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert