Glückwunsch zur Vizemeisterschaft

Es hat nicht sollen sein. Am letzten Spieltag der Kreisstaffel des Handballkreises Mannheim verpasste die B-Jugend des TSV Birkenau knapp die Meisterschaft. Die Schützlinge von Mathias Brock empfingen zum „Endspiel“ in heimischer Halle den SV Waldhof-Mannheim. Ein Sieg gegen den Tabellenführer hätte für Platz eins gereicht. Aber die Nerven spielten den Birkenauer Jungs einen Streich. Sie unterlagen dem neuen Meister mit 25:28 (14:13).
Doch auch die Vizemeisterschaft mit elf Saisonsiegen bei drei Niederlagen und einem Torverhältnis von 417:282 ist ehrenwert. Waldhof versalzte Birkenau mit einer Manndeckung gegen Goalgetter Jan Spilger und einem starken Torhüter die Meister-Suppe. Oliver Brock, Patrick Braun und Félix Fath sprangen zwar mit jeweils sieben Treffern in die Bresche. Bis zum 24:25 wenige Minuten vor dem Abpfiff war auch noch alles drin. Allerdings waren insgesamt betrachtet die vielen Fehlversuche aus dem Rückraum sowie mangelnde Konzentration im Abschluss und Spielaufbau entscheidend für die knappe Niederlage.
Martin, Schwarz (Tor); Weis, Brehm, Spilger (1), O. Brock (7), M. Brock (2), Gerhard (1), Braun (7), Jöst, Fath (7/1), Zopf, Schmiedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert