Kreisläufer Andreas Schmitt zum TSV

Andreas Schmitt
Bei Handballern des TSV Birkenau tut sich auch einiges. Auch weil die Verantwortlichen um Roland Weber die dreimalige Trainingsbeteiligung in der Woche zur Pflicht gemacht haben, werden die Brüder Patrick und Robin Grimmer den Verein voraussichtlich Richtung Schriesheim verlassen. Max von Babka wechselt zurück zu seinem Stammverein TVG Großsachsen und Stefan Junkert will eine Handballpause einlegen.

„Alle vier gehen als Freunde und man wird sehen müssen, wie die Mannschaft das verkraftet. Da waren einfach die richtigen zusammen“, spricht Weber von einer verschworenen Gemeinschaft. „Ich habe dieses starke Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer so noch nirgendwo erlebt“, spricht er TSV-Coach Gabriel Schmiedt seinen Respekt für das Erreichte aus. Mit einem Heimsieg am Samstag ab 20 Uhr gegen Hardheim wäre der dritte Tabellenplatz in der Badenliga gesichert.

Die Neuen im TSV-Team stehen auch schon fest. Vom TSV Viernheim kommt mit Lars Heckmann der Bruder von Birkenaus Torwart Nils Heckmann.

Kreisläufer Andreas Schmitt von der SG Heddesheim (zuvor SKG Bonsweiher) und Tobias Schmidt aus Siedelsbrunn stoßen ebenfalls zum Kader der ersten Mannschaft, dem auch die 96er Talente Robin Eberle (Außen, A-Jugend-Bundesliga Friesenheim), Nicolas Silber (Allrounder, JSG Weschnitztal) und Kreisläufer Lukas Wiegand (Großsachsen) angehören.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert