In echten Schwierigkeiten

scheffzek2.jpg 

Wieder hat es nicht ganz gereicht für die Handballer des TSV Birkenau in der Oberliga Baden-Württemberg. Beim bis dahin sieglosen Tabellenletzten TuS Schutterwald verlor der TSV mit 32:33 und kann damit endgültig alle Ambitionen im Aufstiegskampf begraben. „Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht und nicht unser Spiel aufgezogen.

Kurz vor dem Ende hätten wir bei eigener Führung nachlegen müssen, stattdessen haben wir zwei Tore kassiert. Darüber hinaus waren die Schiedsrichter fast schon unberechenbar – ein Handicap für beide Seiten allerdings“, sagte Denne.

Co-Trainer Jochen Ritzert hatte sich im Training am Donnerstag einen Sehnenabriss am Finger zugezogen und fiel aus. Jan Fremr musste wegen beruflicher Verpflichtungen absagen, was Denne zwang sein komplettes Abwehrzentrum neu zu formieren. „Mitte der ersten Hälfte habe ich gesehen, dass es nicht funktioniert und umgestellt, dann hat es ein wenig besser geklappt“, sagte Denne. Kurz vor dem Ende des Spiels lag der TSV jedoch noch mit einem Tor in Führung und hatte alle Chancen zu gewinnen. Doch Schutterwald nutzte die Chance, dass Birkenau bei zweimaliger Führung nicht nachlegen konnte.

Der Druck auf das gesamte Team wird nun enorm groß. Wir müssen sehen, wie wir da unten jetzt rauskommen. Aber wenn wir die richtigen Lehren draus ziehen und weiter positiv denken wird uns das gelingen. Es war ja nicht alles schlecht“, sagte Denne. „Vor allem beim Tempo sehe ich noch Defizite. Das war mal unsere große Stärke, momentan sind wir da aber allenfalls nur Mittelmaß, das ist zu wenig.“

TSV Birkenau: Peribonio, Fischer; Höhne 2, Junkert 5, Desch, List 2, Scheffzek 3, Spilger, Varak 6, Tokur 7/2, Hoffmann 4, Lanci 3

Marc Schüler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert