Birkenau trifft der Ausfall von Varak hart

rudi.jpg

Zehn Spieltage sind in der Baden-Württemberg-Oberliga absolviert und die Handballer des TSV Birkenau haben einen ersten Schritt aus der Krise gemacht. Die Schützlinge von Spielertrainer Peter Jano legten in Sinzheim eine tolle Moral an den Tag und siegten trotz Sechs-Tore-Rückstand mit 34:32.

Die zwei Punkte mussten die „Black Hawks“ allerdings teuer bezahlen: Neuzugang Rudolf Varak fällt mit Verdacht auf Muskelfaserriss bis auf weiteres aus. Ein herber Rückschlag für die Jano-Sieben, die ihren Aufwärtstrend am Samstag um 20 Uhr gegen den TSV Schmiden dennoch weiter bestätigen will. „Wir müssen zu Hause endlich wieder ein Macht werden und den Gegnern das Fürchten lehren“, sagt Peter Jano.

Die Zeichen stehen nicht schlecht, denn die Gäste warten seit dem dritten Spieltag auf einen Auswärtssieg. Die Schwaben bauen vor allem auf die Shooter-Qualitäten von Matthias Heineke und Konstantin Geis. „Wir müssen auf uns schauen und unsere Stärken zum Tragen bringen, dann muss uns nicht angst und bange sein.“

Quelle: wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert