Birkenauer Abwehr versagt total

Nach zuletzt fünf Punkten in Folge kehrten die Oberliga-Handballer des TSV Birkenau gestern ernüchtert von ihrem Gastspiel aus Helmlingen zurück. Die Mannschaft von Spielertrainer Peter Jano verlor beim bis dahin nach Verlustpunkten gleichen Gegner mit 30:40 (17:19) und musste dabei vor allem in der Abwehr einen Offenbarungseid lesten.

„Die Art und Weise wie wir verloren haben, enttäuscht mich sehr. Wir haben in der Abwehr viel zu viel zugelassen, die Defensive hat auf ganzer Linie versagt“, sagte Peter Jano. Der konnte gar nicht fassen, was sich da auf dem Spielfeld abspielte. Schon im ersten Abschnitt kassierte Birkenau 19 Gegentore. Der Angriff war gestern nicht das TSV-Problem, mit 30 Treffern in fremder Halle kann man ein Oberliga-Spiel auch mal gewinnen. Doch weil der TSV hinten den Kampf nicht annahm und die Helmlinger Schlüsselspieler nicht in den griff bekam, war spätestens beim 27:22 in der 45. Minute beim TSV die Luft raus. „Der Rückenwind, den wir in den letzten Spielen hatten, ist jetzt erst einmal weg. Den müssen wir uns jetzt erst wieder erarbeiten“, sagte Jano, der seine Konsequenzen ziehen will. Auf Birkenau dürfte eine harte Trainingswoche warten.

TSV Birkenau: Peribonio; Höhne (1), Junkert (5), Jano (4/2), List (3), Scheffzek, Fremr, Varak (8), Hofmann, Ritzert (5), Lanci (2), Böhm, Demiryol (1)

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert