Das Kapitel Scheffzek ist beendet

sscheffzek.jpg

Sebastian Scheffzek spielt nicht mehr Handball für den Oberligisten TSV Birkenau. Der 29 Jahre alte Student, Mitglied des Mannschaftsrates, war ein Leistungsträger. „Wir wollen dies mit Rücksicht auf seine Leistungen für den TSV nicht kommentieren. Ich finde es schade, dass ein Spieler wie Scheffzek gerade jetzt bei uns aufhören wollte“, zeigt sich Geschäftsführer Roland Weber wortkarg.

Und auch Scheffzek gibt sich zugeknöpft: „Das hat sich in letzter Zeit so entwickelt. Es gibt ein neues Konzept, und dem möchte ich mich nicht in den Weg stellen. Ich bin traurig, dass es endet. Ich habe immer ein gutes Verhältnis zum Verein gehabt.“

Scheffzek wird also am Samstag (13./20 Uhr) im Heimspiel des TSV gegen die punktgleiche MTG Wangen nicht am Ball sein. Rudolf Varak ist an Grippe erkrankt; kann wohl nur sporadisch zum Einsatz kommen. „Zum Glück ist Torwart Peribonio wieder da. Wir wollen jedenfalls nach zwei Niederlagen in Folge gewinnen“, gibt sich Spielertrainer Peter Jano kämpferisch.

Beendet zu sein scheint das Vorhaben Leistungshandball mit der leisen Hoffnung auf den sofortigen Wiederaufstieg. Mit dem „besten Kader seit zehn Jahren“ (Geschäftsführer Roland Weber) ist es dem TSV nicht gelungen, die Erwartungen zu erfüllen. So setzt Spielertrainer Jano jetzt eher auf Nachwuchskräfte als allein auf etablierte Spieler: „Wir werden noch zwei oder drei A-Jugendliche in die erste Mannschaft holen. Sie werden Einsatzzeiten bekommen, aber wichtiger ist es für uns Punkte, zu sammeln und aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen,

Marc Schüler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert