TSV-Falken unterliegen in Hardheim

Die Winterpause kam für den TSV Birkenau zu einer ungünstigen Zeit. Gerade als die Mannschaft ihren Rhythmus gefunden hatte und eine Siegesserie begann, war die Hinrunde auch schon vorbei. Zum Start ins Jahr 2015 gab es am Samstagabend beim TV Hardheim nun eine 25:28 Niederlage. Dabei war diese Niederlage sogar unnötig und nicht zu unrecht war Trainer Gabriel Schmiedt am Ende enttäuscht, dass nicht mindestens ein Punktgewinn in der fremden Halle heraussprang. „Wir haben nach schlechten Beginn und einem 3:7 Rückstand in der 9. Minute sehr gut gekämpft und bis zur Halbzeit verkürzt. Bis zur 50. Minute haben wir anschließend immer ein Unentschieden gehabt oder mit einem Tor vorne gelegen“, berichtet der Trainer des TSV Birkenau.

Tatsächlich wirkte es als ob die Birkenauer Falken den Spielbeginn verschlafen hatten. Eine Auszeit von Schmiedt weckte die Mannschaft auf und ab der 10. Minute war der TSV die bessere der beiden Mannschaften. Hardheim zeigte zwar seine spielerische Klasse und rettete einen 14:13 Führung in die Pause, die jedoch kurz nach dem Seitenwechsel egalisiert wurde. Bis zum 23:23 (50. Minute) hatte der TSV Birkenau mehr vom Spiel, verpasste es jedoch sich entscheidend abzusetzen.

Konsequenter agierten die Gastgeber nach der 50. Minute und konnten ihrerseits, begünstigt von Zeitstrafen gegen den TSV, wieder die Führung übernehmen und ausbauen. „Wir haben gut gespielt, mit Herz gekämpft und hatten es in der Hand hier Punkte mitzunehmen. Aber leider haben wir am Ende leichte Chancen vergeben, zudem waren die drei Zeitstrafen gegen Rudi Varak, Lars Heckmann und Tobias Schmitt nicht zu kompensieren“, berichtete Schmiedt.

Nun will man beim TSV Birkenau diese Niederlage schnell abhaken und hofft in den kommenden Wochen an die Leistungen vom Dezember 2014 wieder anknüpfen zu können – und in der Tabelle wieder einige Plätze nach oben zu klettern.

STATISTIK:

Dietrich (1.-30.)

Heckmann (31.-60.)

Höhne 3

Schmidt 2

Eberle

Heinzelbecker 5

Varak 5

Böhm 3

Dietrich

Schmitt 4

Heckmann 3/1

Bericht: Marc Schüler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert