17 Tore (!), Kevin Suschlik setzt ein Ausrufezeichen

Wer soll dieses Team auf dem Weg zum angestrebten Titelgewinn in der Sonderstaffel noch stoppen ? Diese Frage stellten sich die begeisterten Zuschauer, die soeben den 47:11 (18:6) Erfolg der B-Jugend im Duell gegen den TV Schriesheim miterlebt hatten. Es dauerte zwar vier Minuten, bis der TSV-Express mit dem ersten Tor volle Fahrt aufnahm, dann wurden die Gäste jedoch förmlich überrollt. Die offensive Abwehrformation zwang die überforderten Heidelberger von Beginn an zu leichtfertigen Ballverlusten und dann ging es blitzschnell. Immer wieder war Kevin Suschlik dann Ausgangspunkt erfolgreicher Tempogegenstöße, einer seiner insgesamt 17 (!) Treffer bedeuteten bereits bei der 14:5 Führung (19.) die frühzeitige Weichenstellung. Die Offensive überzeugte mit gutem Kombinationsspiel und hielt ständigen “ Blickkontakt “ zum freien Mann. Niclas Jöst bewies seine Qualitäten am Kreis, sein Tor zur 18:6 Pausenführung war praktisch schon die Entscheidung. Diese bestätigten die Schützlinge des Trainergespanns Kreis/Brock endgültig nach Wiederbeginn, als sie technische Mängel der Gäste gnadenlos bestraften und zwischenzeitlich 30:7 (38.) führten. Keeper Daniel Schwarz erwies sich bei den wenigen Chancen des TVS als sicherer Rückhalt. Seine präzisen Zuspiele fanden in der restlichen Spielzeit zumeist erfolgreiche Abnehmer, am Ende und dem 47:11 Erfolg(!!) hatten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen.

TSV Birkenau: Daniel Schwarz im Tor, Mark Homes (2),Kevin Suschlik (17), Jan – Niklas Weis (2), Joshua Gerhard (2), Lukas Gutsche (8/1), Patrik Braun (4), Niclas Jöst (10), Florian Zopf (2).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert