Rätselraten in Birkenau

ritzert_dummler_jano.jpg

Birkenau. Mit einem Erfolgserlebnis wollte der TSV Birkenau in die Rückrunde der Handball-Oberliga starten. Das glückte beim 27:27 in St. Leon nicht. Gegen den Aufsteiger enttäuschte Birkenau über weite Strecken der Partie, ließ die Leidenschaft vermissen, die die Mannschaft im Kampf um den Ligaverbleib braucht.

„Was die Mannschaft in den ersten 20 Minuten abgeliefert hat, ist nicht zu entschuldigen. In dieser Zeit vier Tore zu werfen – das war ein Blackout. Ich bin furchtbar enttäuscht“, sagte Peter Jano.

Der stand fast die komplette Spielzeit auf dem Spielfeld. Ein Umstand, der so nicht geplant war. Allerdings sieht sich der 36-Jährige ob der Auftritte so genannter Leistungsträger zu seinen Einsätzen gezwungen. „Ich erwarte mehr von Spielern wie Rudolf Varak oder Tomas Lanci. Vor allem von Lanci. Solch eine Angriffsleistung ist indiskutabel.“

Während die Torhüter eine solide und zum Teil sogar sehr gute Leistung Leistung zeigten, Tobias List gemeinsam mit der Abwehr überzeugte und Steffen Höhne im Angriff Verantwortung übernahm, zeigte Varak erst im zweiten Durchgang, warum er nach Birkenau geholt worden war. Lanci hingegen blieb den Grund seiner Verpflichtung einmal mehr schuldig. Insgesamt warf der Ex-Handballprofi für seine zwei Treffer gerade viermal aufs Tor.

Weil Jochen Ritzert nur angeschlagen spielte, sah sich Peter Jano nahezu allein in der Verantwortung und nahm sich seine Würfe. „Es gibt noch viel zu tun“, sagt Jano. „Aber das wusste ich ja vorher.“

Viel Zeit bleibt ihm im Abstiegskampf allerdings nicht. Und so klammert man sich beim TSV an die Hoffnung, dass die letzten noch guten 20 Minuten im Spiel gegen St. Leon für die weiteren Spiele Auftrieb geben.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert